Mein erster Arbeitsvertrag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

wiehle 3 150705Hallo!
Ich bin Stephie und 22 ½ Jahre jung. Jetzt habe ich einen Arbeitsvertrag und gehe bald arbeiten. Ich stehe auf eigenen Beinen!
Am 10.07.2015 werde ich mein Abschlusszeugnis in der Hand halten als „Staatlich anerkannten Erzieherin“! Insgesamt 5 Jahre schulische Ausbildung liegen nun hinter mir: 2 Jahre für die Sozialassistentin und 3 Jahre für meine Erzieherausbildung.
Doch das habe ich nicht allein geschafft! Der Verein „Zukunft für Kinder e.V.“ unterstützte mich von Anfang an seelisch und moralisch, aber auch finanziell!

Der einzige Wunsch von Zukunft für Kinder war es, dass meine Zeugnisse dem Verein regelmäßig zugesendet werden. Außerdem traf ich mich auch mit meiner „persönlichen Betreuerin“ Frau Schlosser. Ab und zu tranken wir zusammen Kaffee, unterhielten uns über die Schule und auch über private Sachen. Per Email tauschten wir regelmäßig Info´s aus. Die finanzielle Unterstützung begann mit meiner Ausbildung zur Sozialassistentin. Als ich diese erfolgreich abschloss, freute ich mich über die Nachricht, dass ich für meine Erzieherausbildung ebenfalls Hilfe erhalten würde. So konnte ich an meiner Berufsschule bleiben. Ich habe mich aber nicht nur über die finanzielle Unterstützung gefreut. Als mein Laptop den Geist aufgab, während ich meine Facharbeit schrieb, besorgte mir Frau Schlosser über den Verein einen neuen – und das innerhalb von 3 Tagen!
Kurz und knapp gesagt – ohne den Verein „Zukunft für Kinder e.V.“ und Frau Schlosser hätte ich weder die eine noch die andere Ausbildung so absolvieren, noch mein Fachabitur nebenbei machen können.
VIELEN, VIELEN DANK AN FRAU SCHLOSSER UND ZUKUNFT FÜR KINDER e.V.!!!!!!