Reitferien Dank Zukunft für Kinder e.V.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles


Marie ReitenDas Urlaubs-Budget der Stadt Leipzig für Kinder und Jugendliche in stationären WGs reicht für eine gemeinsame Fahrt der Wohngemeinschaft pro Jahr. Zusätzliche Fahrten der WG, Ferienlager für die Kinder oder Trainingslager der Sportvereine der Jugendlichen können damit nicht bezahlt werden. Gerade diese Fahrten sind jedoch für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen enorm wichtig. Genau aus diesem Grund engagieren wir uns als Verein Zukunft für Kinder e.V., um den Kindern zu ermöglichen, was sie brauchen. Starre Budgets passen aus unserer Sicht nicht zu den individuellen Entwicklungsbedürfnissen von Kindern, welche durch die Unterbringung außerhalb der Familien in einer WG schon einen wesentlich schwereren Start ins Leben haben als andere Kinder!
Über den Brief von Marie haben wir uns riesig gefreut und wünschen Marie weiterhin alles Gute in ihrer Entwicklung!