Besuch im Bundestag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Besuch in Berlin und im Bundestag

In diesem Jahr reiste das Team von „HzE + Integration Grünau/West“ des Trägers Outlaw gGmbH – Region Halle / Leipzig durch die großzügige finanzielle Unterstützung von „Zukunft für Kinder e.V.“ mit sechs Jugendlichen aus Afghanistan für eine dreitägige Bildungsreise nach Berlin. Von Interesse waren vor allem Alt-Treptow, Kreuzberg, das Regierungsviertel und die Innenstadt. Ein Besuch im Bundestag war dabei für alle von großem Interesse! Durch den Ausflug konnten alle für diese paar Stunden die Sorgen und Probleme aus dem Alltag in Leipzig hinter sich lassen und neue Kraft für die schwierigen Aufgaben in der Zukunft zu schöpfen.
Als neuer Teil unserer Gesellschaft sollten die Jugendlichen hautnah sehen und erleben, wie die Demokratie sich in Deutschland entwickelt hat und mittlerweile praktisch funktioniert und umgesetzt wird.
Vielen Dank nochmal an „Zukunft für Kinder e.V.“, dass sie durch ihre Spende diese Fahrt möglich gemacht haben und uns stets ein großzügiger und hilfsbereiter Partner sind.