Vorbereitung für abenteuerliche Ferienfahrt

Lieber Verein Zukunft für Kinder e.V.,
wir Kinder der Wohngruppe des FAIRbund e.V. wollen uns zuerst ganz doll für Ihre Hilfe bedanken. Nur durch Ihre großzügige Spende ist es uns möglich, die vermutlich abenteuerlichste Ferienfahrt aller Zeiten zu planen. Wir haben uns auch schon in mehreren Gruppennachmittagen mit dem Land Kroatien beschäftigt. Einige Kinder haben Vorträge über Bevölkerung, Währung, politische Verhältnisse und sogar kulinarische Spezialitäten des Landes ausgearbeitet. Eine weitere Aufgabe bestand darin, dass jeder für sich ein kleines „Wörterbuch“ mit den wichtigsten und gebräuchlichsten Wörtern der Landessprache zusammenstellt. Außerdem haben wir eine Liste mit Wünschen für Aktivitäten erstellt, die wir uns vielleicht erfüllen können. Es wurde ein Organisationsteam gewählt, das sich um die Beiträge für den Blog kümmert. Auf jeden Fall wird die Zeit bis zu unserer Abreise noch sehr spannend werden.
Wir bedanken uns auch bei unserem Betreuer Philipp, der sich so hartnäckig auf die Suche nach Sponsoren gemacht hat, wodurch unsere große Reise erst möglich wurde und melden uns bald wieder und schicken beim nächsten Mal ein paar Fotos mit.

Liebe Grüße
Katharina und Angelique