Zeit für mich…!!

Auszeit auf dem Bauernhof

Manchmal muss mal einfach nur raus. Das geht nicht nur uns Erwachsenen so, die wir einfach Urlaub nehmen und wegfahren können, sondern auch unseren Schützlingen, welche naturgemäß weniger Auswahlmöglichkeiten haben. Kevin ist eines der Kinder, welche ganz dringend eine Auszeit brauchten. Zum Durchatmen. Zum Erholen. Zum Kind sein.
Es gibt nur wenige Orte, wo Kinder einmal ohne Grenzen sie selbst sein können und wo Aufgaben nicht als Aufgaben, sondern als Möglichkeit zu persönlichem Erfolg erlebt werden. Auf dem Karolinenhof in Thüringen, passiert mit Jugendlichen genau das. Sie können Kind sein. Sie erleben Natur, die Arbeit & Anstrengung, die ein Bauernhof mit sich bringt und absolute Ruhe und Entspannung.
Traktor fahren, im Heu springen, Kühe zählen, Feldarbeiten, Lagerfeuer, Wanderungen, mit Hund-Katz-Maus spielen… und rausfinden wo die Milch herkommt. Am Ende ist es das, was die meisten mit einer glücklichen Kindheit verbinden. Dank Zukunft für Kinder e.V. konnte Kevin diese Erfahrung nun auch machen und wer weiß, vielleicht setzt sich das Leben auf dem Bauernhof ja auch in seiner Zukunftsplanung durch.
Als Kevin vier Tage später wieder in der Wohngruppe ankam, konnte man einiges an seinem Gesicht ablesen – Erschöpfung, Entspannung, Ruhe, viele Erlebnisse, die erzählt werden müssen… Nur eins nicht. Stress.
Vielen Dank lieber Zukunft für Kinder e.V., für diese Möglichkeit!!