Starter Kit für die Brüder Gopal und Juan

 

Die Brüder Gopal und Juan haben im Sommer von unserem Vorstandsmitglied Herr Hiltermann unser Starter-Kit erhalten. Die beiden leben alleine und selbständig in Leipzig. Seit September besucht Gopal eine  weiterführende Schule um dort sein Abitur zu erlangen. Um ihm die Schularbeit zu erleichtern erhielt Gopal ein eigenes Laptop. Wir wünschen Gopal viel Erfolg in der Schule und beiden alles Gute für die Zukunft.

Starter-Kit für Sara

Die 18 jährige Sara zieht nach Berlin um dort eine Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen. Dort wird sie ihre erste eigene Wohnung beziehen. Wir möchten Sara, um ihr einen guten Start in das neue Lebe zu ermöglichen, mit unserem Starte-Kit helfen (u.a. 500€ Gutschein von Porta). Liebe Sara, alles Gute in Berlin!

 

 

Drogeriekette DM unterstützt unser Verselbständigungsprojekt

Geschafft! Die Drogeriekette DM unterstützt unser Verselbständigungsprojekt mit einer Spende von 1.000 EUR im Rahmen der DM-Initiative „HelferHerzen“.
Vorausgegangen war eine Bewerbung bei DM durch unseren Vorsitzenden Ulf Kreienbrock. Bundesweit hatten sich weit über 9.000 Ehrenamtliche beworben, von denen gut 1.000 ausgewählt wurden. Für die Region Leipzig gab es knapp 90 Bewerbungen. DM hatte in Leipzig eine Jury aus örtlichen Honoratioren mit der Auswahl der regionalen Preisträger beauftragt. Unter den 9 ausgewählten regionalen Preisträgern in Leipzig war auch unser Vereinsvorsitzender. Bei der Preisverleihung am 26.08.2014 überreichte DM den Spendenscheck in Höhe von 1.000 EUR. Diese fließen vollständig in unser Verselbständigungsprojekt.
Herzlichen Dank an DM für ihre Initiative „HelferHerzen“!

Rotary Club Leipzig – Alte Börse verleiht Sozialpreis

Foto v.l. Herr Seeligmüller (Rotary-Club), Herr Hiltermann (Zukunft für Kinder), Herr Prof. Dr. Dietz (Rotary-Club)

Pressemiteilung der LVZ vom 06.10.2014:
„Der Rotary Club Leipzig – Alte Börse hat seinen ,,Dr. Martin Schönauer Sozialpreis” – verbunden mit einer Geldspende von 3.500 Euro – an den Leipziger Verein ,,Zukunft für Kinder e.V.” übergeben. Letzterer unterstützt Bildungsmaßnahmen von Kindern und Jugendlichen, die meist ohne funktionierendes Elternhaus bis zum 17. Lebensjahr in Heimen und betreuten Wohneinrichtungen der Stadt aufwachsen.“

Ferienerlebnisse vom FAIRbund e.V.

  Hallo, wir melden uns zurück!!! Nachdem die erste Schulwoche und der damit verbundene Stress vorbei ist möchten wir zunächst ganz kurz über unser großes Abenteuer berichten: Die Hin- und Rückfahrt nach Supetar auf der Insel Brac in Kroatien war etwas anstrengend, denn wir waren jeweils über 30 Stunden mit dem Bus unterwegs. Aber alle haben tapfer durchgehalten. Die Tage auf der Insel haben wir dafür umso intensiver genossen. Die Kids konnten alle einen Tauchgang absolviert und waren begeisert. Wir haben in aller Herrgottsfrühe schweigend den Sonnenaufgang am „Goldenen Horn“ und viele Sonnenuntergänge am Wasser erlebt, Sternschnuppen gesehen und Muscheln gefunden. Bei einem Ganztagsausflug mit einem Fischerboot haben wir herrliche Buchten und glasklares Wasser mit Taucherbrille und Schnorchel erkundet und durften unseren Mut mit Sprüngen von der Reling beweisen. Auch Baden bei Nacht fanden alle ganz toll, weil es dann nicht mehr so heiß und der Strand leer war. Es gab in diesen paar Tagen so viele „Gänsehautmomente“, in denen wir total entspannte, staunende und von Glücksgefühlen übermannte Kinder erleben durften. Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden, mit denen wir unsere Dankbarkeit ausdrücken können, aber Ihre Spende hat erheblich dazu beigetragen, dass wir so viel Schönes erleben durften. Immer noch ergriffen senden wir liebe Grüße.
Das ausführliche Tagebuch der Ferien kann man hier nachlesen: Ferientagebuch