448 leuchtende Augen beim Zoofest

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Beim Empfang der Kinder, Jugendlichen und Betreuer zum diesjährigen Zoofest begrüßten uns insgesamt 448 leuchtende Augen. Mit 224 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden die guten Teilnehmerzahlen der Vorjahre nochmals weit übertroffen. Am 10.09.2011 fand das Riesenkinderfest im Rahmen von K!DS der Universitätsklinik Leipzig statt.

Kinder bis 14 Jahre erhielten freien Eintritt. Wir als Verein haben die Kosten für Eintrittskarten der Jugendlichen über 14 und der Betreuer übernommen (ca. 2.800,- €). Jeder Teilnehmer bekam von uns zusätzlich ein Lunchpaket und eine Ansteckplakette mit dem bekannten Lama Horst.
Wir bedanken uns hiermit für die gute Organsiation durch den Zoo und bei der Firma Röhlig. Im Blog vom 20. Juli wurde über die großzügige Spende der Firma Röhlig berichtet.
Einige Kindereinrichtungen waren erstmalig unserer Einladung gefolgt und konnten so den Kontakt zu uns herstellen und über das Wirken unseres Vereins informiert werden.
Unsere Projekte und Unterstützung kommen direkt und zu 100% den Kindern und Jugendlichen zu Gute. Der Weg zu den Kindern geht über die Träger und die Betreuer/-innen der WG’s. Diese kennen die Interessen und Bedürfnisse der Kindern und zugleich die finanziellen Grenzen der Unterstützung am Besten. Genau hier können wir in vielen Fällen helfen und diese Lücken schließen. Wir freuen uns darauf, dass nun viele weitere WG’s Anträge der Kinder für konkrete finanzielle Unterstützung von Hobbys und Ausbildungen ihrer Schützlinge an uns weiterleiten werden.
Unser Leipziger Zoo ist immer einen Besuch wert und wir planen jetzt schon unser Zoofest für 2012.