Gruppenfahrt in die Berge

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Liebes Team von Zukunft für Kinder e.V.,

In den Herbstferien fanden nun unsere Jungs- und Mädchenfahrt nach Österreich, ins Zillertal, statt. Dort waren wir jeweils für fünf Tage in einer Selbstversorgerhütte in den Bergen. […]
Wir waren viel wandern, Bouldern im Kletterzentrum Zillertal, Eisbaden, saßen Abends zusammen zum Spielen.. Auch die Zeit in der Hütte war sehr ereignisreich: Für Wärme oder auch warmes Wasser mussten wir stets die Öfen anfeuern; vorher noch Holz hacken. Neben der Hütte waren Ziegen auf der Weide, die immer wieder viel liebevolle Aufmerksamkeit von den Jugendlichen bekamen. Insgesamt die Ruhe, Nähe zur Natur, Entschleunigung und nochmal eine andere Beziehungsdynamik, die mehr Fokus und Sorge als im Alltag zuließen, haben den Jugendlichen sehr gut getan. In diesem Sinne: Tiefsten Dank für die finanzielle Unterstützung, womit wir die Projektfahrten realisieren konnten!!